Webinar:   OPEN FOCUS

In untenstehendem Video gibt es eine Zusammenfassung darüber,

 

was unter OPEN FOCUS zu verstehen ist:

 

Entspannender Vortrag über OPEN FOCUS:

Als Webinar

 

 

 

Samstag, 28. März 2020

 

19.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr

 

 

  • Viel Spannendes zu diesem Thema
  • Mit kurzen OPEN FOCUS-Übungen zwischendurch
  • Mit Video-Aufzeichnung / Video auch für Nicht-Teilnehmer erhältlich

 

Weitere Webinare und mehr zur Teilnahme an Webinaren:

Hier kann man sich direkt anmelden fürs Webinar:

In untenstehender Aufzeichnung sieht man, wie es in so einem Webinar aussieht:


Kosten: 15 Euro

Da ich das Webinar-Paket bei einer deutschen Firma gekauft habe, kann ich die Preise nur in Euro machen.

Bezahlungsmöglichkeiten: MasterCard, EC, VISA, Paypal

 

Kosten Video: Für Webinarteilnehmer kostenlos / Für Nicht-Teilnehmer 15 Euro

 

Anmeldung: Über obenstehendes Kästchen in der Mitte. Man könnte sich übrigens auch erst kurz vor dem Webinar anmelden. Ich habe ein Webinar-Paket gekauft, wo genügend Teilnehmer Platz haben. Es gäbe also sicher keinen Platzmangel. :-)

 

Teilnahme: Ihr könnt anoym, mit Namen oder mit Initialen teilnehmen. Und ihr könnte mit oder ohne Foto / mit oder ohne Videokamera teilnehmen.

 

Fragen und Interaktion im Webinar: Wenn ihr während des Webinars Fragen habt oder etwas mitteilen möchtet, könnt ihr im Chat-Fenster auf der rechten Bildschirm-Seite schreiben oder wenn ihr mit Videokamera dabei seid, könnt ihr euch auch so melden und direkt zu uns sprechen.

Enger Aufmerksamkeits-Fokus versus offener Fokus:

Dieser so genannte "OPEN FOCUS" ist ein Thema, wovon ich total begeistert bin!!

 

Ich selbst und andere Menschen haben schon viele wundervolle Erfahrungen gemacht dadurch. 

 

Mir gefällt daran, dass dies etwa sehr Einfaches ist, was uns auf allen Ebenen zu einem gesunden, stressfreien, glücklich-federleichten Leben verhelfen kann.

 

Aus meiner Sicht richtet sich das äussere Leben nach unserem inneren Zustand.
Und "OPEN FOCUS" ist für mich ein wundervolles Hilfsmittel, um immer wieder in diesen gelassenen, liebevollen und freudvollen Zustand zu gelangen.

So wird unser Leben automatisch immer freudvoller und liebevoller.

 

Unsere Probleme (inkl. viele körperliche Beschwerden) entstehen, weil wir unseren Aufmerksamkeitsfokus mit der Zeit immer mehr verengen auf nur noch dieses eine Thema.

 

 

Sobald wir unseren Fokus wieder öffnen für das gesamte Wahrnehmungs-Panorama,

 

erscheint uns das so genannte Problem nur noch wie ein winziger Stecknadelkopf.

 

 

Es verliert an Wichtigkeit und wir bemerken oft nicht bewusst, wann es aus unserem Bewusstsein verschwunden ist.

 

Der OPEN FOKUS und seine Wirkung ist wissenschaftlich erfasst vom Neurofeedback-Therapeuten Dr. Les Fehmi. In Meditations-Traditionen ist er seit Jahrtausenden bekannt.

Themen des Webinars:

 

 

  • Alpha-Wellen: Was die Alpha-Gehirnwellen mit einem gesunden, glücklichen Leben zu tun haben.
  • Wie wir selbstbestimmt vom Zustand der schnellen Beta-Gehirnwellen in den Alpha-Zustand wechseln können.
  • Flexibler Aufmerksamkeits-Fokus: Wie die Art, wie wir unserem Körper, einer Situation oder einem Menschen unsere Aufmerksamkeit schenken, alles verändern kann.
  • Was ein chronisch eng-zentrierter Aufmerksamkeits-Fokus mit körperlichen Beschwerden, Schmerzen, Stress und allen weiteren Problemen zu tun hat.
  • Was wir von den Tieren lernen können.
  • Auflösung Emotionen: Wie sich starke Emotionen auflösen und in Gelassenheit und Freude wandeln können.
  • Ein wunderbares "Schlafmittel"!
  • Beispiele von mir und von Klienten/Bekannten: Wie sich nur durch die Anwendung dieser einfachen Übungen chronischen Schmerzen, körperliche Beschwerden, Panikattacken und Beziehungs-Probleme gewandelt haben.
  • Gedanken-Beruhigung: Wie die Gedanken ruhiger werden dank dieser Übungen und wie sich dadurch eine innere Zufriedenheit ausbreitet in uns.
  • Depressionen: Wie sich Depressionen auflösen können und was sie mit unterdrückten Ängsten zu tun haben.
  • ADHS-Syndrom: Was das ADHS-Syndrom mit OPEN FOCUS zu tun hat und warum solche Kinder so viel Bewegung brauchen.
  • Glückliche Kinder und neue Art von Schul-Unterricht: Worauf wir bei unseren Kindern achten können, damit sie diese natürliche Art von «Aufmerksamkeits-Lenkung» nicht verlernen und dadurch ein glückliches und gesundes Leben führen können.
  • Verspannungen: Warum sich Muskeln durch Stress verspannen können und wie wir diese Verspannungen mit Hilfe von OPEN FOCUS-Übungen auflösen können.
  • Schmerz-Auflösung: Beispiele, wie sich auch stärkste und chronische Schmerzen durch die Anwendung von OPEN FOCUS aufgelöst haben.
  • Epilepsie: Wie Menschen mit Epilepsie sich selbst helfen könnten.
  • Reizdarm-Syndrom: Was diese Beschwerden mit OPEN FOCUS zu tun haben.
  • Unsere Sehkraft ist veränderbar! Teilweise sehr grosse Verbesserungen der Sehkraft möglich durch OPEN FOCUS-Übungen! Von 200/20 auf 20/20!
  • Wir werden kreativer!
  • Glückliche Beziehungen: Warum wir uns dank dieser flexiblen Art des Aufmerksamkeits-Fokus geliebter fühlen und besser Liebe annehmen und schenken können.

Erfahrungen mit OPEN FOCUS:

In untenstehenden Videos spreche ich über eigene Erfahrungen mit OPEN FOCUS und über solche von Klienten und Bekannten oder von Menschen, die ich nicht persönlich kenne.

OPEN FOCUS im Alltag:

 

OPEN FOCUS bei körperlichen Schmerzen:

 


CD mit OPEN FOCUS-Übungen:

 

 

Übrigens habe ich eine solche CD gemacht, mit der ich selbst und schon viele andere Menschen immer wieder wunderbare Erfahrungen machen.

 

Mit Hilfe dieses Webinars können wir dann sicher noch besser verstehen, warum diese einfachen Übungen so wirkungsvoll sein können.

Weitere Infos zur CD auf meiner anderen Homepage:

OPEN FOCUS erleben:

Manchmal ist es hilfreich, die OPEN FOCUS-Übungen individuell auf das jeweilige körperliche oder seelische Thema anzupassen. Dann gäbe es auch die Möglichkeit, dass wir diese Übungen gemeinsam als Telefon- oder Skype-Termin durchführen:

Bei diesen Veranstaltungen baue ich die OPEN FOCUS-Übungen mit ein: