Freie Eltern - freie Kinder

Wie du zu deiner inneren Freiheit findest

 

- und die Auswirkungen auf deine Kinder

Tages-Workshop

Dies ist erst die provisorische Workshop-Ausschreibung.

 

Weil mir aber einige Leute ihr Interesse für dieses Thema gemeldet haben,

veröffentliche ich den Workshop hier schon einmal.

Samstag

 

16. Mai 2020

Mit mir und Josef Benz.

 

www.josefbenz.ch

 

  • Heilpraktiker für traditionelle Naturheilkunde
  • Clearing
  • "Enlightment Intensive"-Seminare
  • Feuerlauf-Seminare

 

Ort des Workshops:

 

Bei Josef im Seminarraum in seiner Naturheilpraxis

Oberlindenberg 1259

CH-9427 Wolfhalden

 


Bei diesem Workshop geht es darum, herauszufinden, wie uns die Kinder zur Selbsterkenntnis verhelfen können und welch wundervolle Auswirkungen unsere eigene Befreiung auf unsere Kinder hat.

 

Dabei kann es sich um unsere eigenen Kinder handeln oder um solche,

mit denen wir beispielsweise beruflich zu tun haben.

 

«Wenn dein Zusammensein mit dir selbst entspannt und beglückend ist,

 

ist es auch das Zusammensein mit deinen Kindern.»

 

In diesem Workshop gehen wir unter anderem folgenden Fragen auf die Spur:

 

 

 

  • Wie kann ich das manchmal mühsame Verhalten der Kinder dazu nutzen, um etwas über mich selbst herauszufinden und mit mir selbst mehr in Einklang zu kommen?
  • Und welche Wunder kann ich bei meinen Kindern erleben, wenn ich die Themen zuerst bei mir löse, bevor ich mich ihren Themen widme?
  • Wie kann ich stressfrei und entspannt leben, unabhängig davon, was «auf der Bühne meines Lebens gerade gespielt wird»?
  • Was könnte mir helfen, einen Umgang zu finden mit meinem manchmal auftauchenden Wunsch nach Kontrolle und mit meinem Wunsch nach Anerkennung und Liebe?
  • Ich möchte meine Kinder ja lieber ermutigen statt kritisieren. Könnte es sein, dass mir das viel besser gelingen würde, wenn ich lernen würde, mir selbst verständnisvoller und liebevoller zu begegnen? Und wie setze ich das in die Tat um?

 

Elemente des Workshops:

Diaden:

Körperwahrnehmungs-Übungen aus der Craniosacral-Therapie:

Loslassen nach Lester Levenson:

Wie wir die Bewertungen über unsere Kinder zur eigenen Selbsterkenntnis nutzen können:

"Open Focus": Vom engen problemorientierten Fokus zum weiten lösungsorientierten Fokus:

Spezielle Dialog-Techniken mit wechselnden Partnern

 

 

Für ein entspanntes Leben.

Mehr dazu auf meiner Homepage:   Selbstbehandlung

Zum Loslassen unserer fixen Vorstellungen und Kontroll-Wünsche.

Mehr dazu in untenstehendem Video:

Dieses Vorgehen kommt aus "The Work" nach Byron Katie.

Auch wenn ich (Anja) kein zertifizierter "The Work"-Coach bin, habe ich in meinem eigenen Leben und bei meinen KlientInnen schon wunderbare und befreiende Erfahrungen gemacht damit. Mehr dazu auf meiner Homepage:   Coaching

Mehr dazu in untenstehendem Video: