Konzept: Zuhause in dir

Prana-Bad - Meditation

kostenlos

Fürs Erkennen, wer wir wirklich sind

"Je stiller dein Verstand, desto glücklicher bist du.

Du bist so glücklich, wie dein Verstand ruhig ist."

 

Lester Levenson

Diese sehr einfache, aber sehr wohltuende Meditation habe ich in einer Weiterbildung bei Charles Ridley (aus Mexico) kennen gelernt. Im Moment mache ich sie täglich und sie tut mir sehr gut!

 

An jenem Seminar wurde mir wieder einmal bewusst, wie kraftvoll es ist, wenn wir gemeinsam als Gruppe in diese Präsenz eintauchen.

 

Darum kam ich auf die Idee, wöchentlich so eine "Prana-Bad"-Meditation per ZOOM anzubieten für jene, die gerne gemeinsam meditieren möchten.

 

Diese Kurz-Meditation (30 Minuten) gibt es inzwischen schon seit bald einem Jahr und wir machen wunderbare wohltuende Erfahrungen.

 

 

Mögliche Auswirkungen dieser Meditation:

 

  • Die Gedanken werden stiller oder es gibt gar keine Gedanken mehr.
  • Wir erleben diesen wohltuenden Zustand des Loslassens und des Geschehen-Lassens
  • Alle Qualitäten, nach denen wir uns sehnen werden erlebbar: In diesem präsenten Zustand empfinde ich oft einen tiefen Frieden, ein Gefühl von "alles ist gut", eine wohltuende Freiheit und auch eine Liebe und eine Verbundenheit mit allem, was ist. Mit der Zeit erleben wir dies nicht nur in der Meditation, sondern während des ganzen Tages.
  • Geistige und körperliche Erfrischung und Regeneration: Bei jenem Seminar, wo wir immer wieder in diese Präsenz eingetaucht sind, hat es mich beeindruckt, dass ich auch nach dem Mittagessen kein bisschen müde war. Ich war den ganzen Tag bis spät abends topfit und hellwach.

 

1) Farbenfrohe Kurz-Impulse für ein einfacheres Meditieren

 

2) Meditation: Prana-Bad


3) Austausch: Jene, die möchten, können mitteilen, wie die Meditation für sie war. Das kann hilfreich sein, damit wir bei einem nächsten Mal noch bewusster präsent sein können.

Aktuelle Daten Prana-Bad

 

ZOOM-Link

 

Keine Anmeldung nötig

 

Kostenlos

freiwillige Spende

Hier findet ihr weitere Infos zu dieser Kurz-Meditation per ZOOM:


Playlist von Aufzeichnungen des Prana-Bads:

Zuhause in dir