Videos

Hier findet man einige selbst kreierte Videos von meinem Youtube-Kanal:

 

 

Was ist OPEN FOCUS?

Mit 7-Minuten-Entspannung

 

 

Unsere Probleme (inkl. viele körperliche Beschwerden) entstehen, weil wir unseren Aufmerksamkeitsfokus mit der Zeit immer mehr verengen auf nur noch dieses eine Thema.

Sobald wir unseren Fokus wieder öffnen für das gesamte Wahrnehmungs-Panorama, erscheint uns das so genannte Problem nur noch wie ein winziger Stecknadelkopf. Es verliert an Wichtigkeit und wir bemerken oft nicht bewusst, wann es aus unserem Bewusstsein verschwunden ist.


Über einen neuen Umgang mit körperlichen Schmerzen und schmerzlichen Emotionen:

 

OPEN FOCUS

 

 

 

 


Kreativ-meditative Seminarwoche 2020:

 

23. bis 28. August 2020

Sonntagabend bis Freitagabend

 

Im schönen idyllischen Bergdörfchen in Soglio (Bergell, CH).


Über die CHANCE der aktuellen Zeit:

 

Wie ich mit Gefühlen umgehen - "aus dem Nähkästchen geplaudert". :-)


Loslassen nach Lester Levenson:

  • Wunsch nach Anerkennung und Liebe
  • Wunsch nach Kontrolle
  • Wunsch nach Sicherheit und Überleben
  • Wunsch nach Einssein - Wunsch nach Getrenntsein

Diese Grund-Wünsche entstehen in der frühen Kindheit. Und in Wahrheit wünschen wir uns nicht wirklich einen wundervollen Partner, ein Traum-Haus und genügend Geld. Wir wünschen uns die Erfüllung dieser Grund-Wünsche.

 

Diese "Loslass-Methode" (Sedona-Methode) hilft uns, diese versteckten Grund-Wünsche zu erkennen und dann loszulassen. Dadurch kommt automatisch all das Schöne in unser Leben, was uns wirklich erfüllt.


Und hier geht es direkt zu meinem Youtube-Kanal:

Bildnachweis:

- Blumen: PixelAnarchy (56980, www.pixabay.com)