Blog

 

 

Auf dieser Seite publiziere ich eigene Erkenntnisse über das Leben.

Manchmal werde ich auch spannende Texte von anderen Menschen hier hineinstellen.

 

 

Persönlich:

Manche meiner Erkenntnisse formuliere ich bewusst ziemlich persönlich. Das mache ich aus diesem Grund, weil es mir selbst so geht, dass ich am meisten für mich lernen kann, wenn jemand ganz konkret aus seinem Leben erzählt. So ist es nicht theoretisch und ich kann die Erfahrung dieses anderen Menschen für mich so abwandeln, dass es für mein eigenes Leben hilfreich ist.

 

Die Masken ablegen: Und zudem glaube ich, dass es unserer Welt gut tut, wenn wir uns nicht mehr hinter einer Maske verstecken voreinander, sondern offen und authentisch zu uns selbst stehen. Jeder von uns hat so seine Themen. Ich erlebe es so, dass wir Menschen alle ähnliche Grundthemen haben. Diese Themen sind einfach in einer anderen Lebensgeschichte verpackt.

 

Eines haben wir ganz sicher gemeinsam:

Wir fühlen uns immer einmal wieder ungeliebt so wie wir sind

und

wir möchten alle glücklich sein.

 

Blog-Artikel:

 

 

Dienstag, 2.1.2018

Anhand eines kleinen Mädchens, das schon mit 4 Jahren Musikstücke komponiert, gehe ich in diesem Artikel darauf ein, was uns hilft, unsere wahre Natur (unser innewohnendes Genie) zu entdecken.

 

 

 

 

Montag, 27.11.2017

Wir sind schon ganz!

Anstatt danch zu streben immer perfekter zu werden, könnten wir die Perfektion in dem entdecken, wie wir jetzt sind.

 

 

 

Montag, 23.10.2017

Lächle dich glücklich! Warum Lächeln so viel bewirken kann.

 

 

Dienstag, 17.10.2017

Ein Gedicht zum Thema "empfangsbereit sein für alles, was uns beglückt".

 

 

Donnerstag, 5.10.2017

Eigene Erfahrungen zum Thema: Warum es sich so sehr lohnt, sich Zeit zu nehmen für sich selbst anstatt auf ein "Seelen-Pflaster" von aussen zu hoffen.

 

 

Montag, 25.9.2017

- Ökologische Bananen-Plantage in La Palma (kanarische Inseln)

- Film "Tomorrow" (Projekte für einen gesunden Planeten)

- Bio-Gemüse aus Marbach

 

 

Freitag, 1.9.2017

Ein sehr persönlicher Text zum Thema "sich liebenswert fühlen".