19. Februar 2019
Vor kurzem machte ich untenstehendes Video. Darin geht es darum, dass alles, was wir uns auf sehr lebendige Weise vorstellen, irgendwann auch in der äusseren Realität sichtbar wird. Das können wir natürlich im konstruktiven Sinne nutzen und uns Dinge vorstellen, die uns und die Welt erfreuen. Nach der Veröffentlichung des Videos hörte ich von drei Fragen zu diesem Thema, die ich sehr gut und spannend finde und die ich alle auch selbst hatte, als ich zum ersten Mal von den Auswirkungen der...

03. Dezember 2018
Das Körpergefühl zeigt den Weg: Wie wir ja wissen, ist ein gesunder Säure-Basen-Haushalt eine wichtige Ausgangslage für einen gesunden Körper. Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, wie wir für einen gesunden Säure-Basen-Haushalt sorgen können. Hier beschreibe ich einfach, wie ich persönlich vorgehe und was sich für mich stimmig anfühlt. Ich bin überzeugt, dass unser Körpergefühl ein wunderbarer Wegweiser ist. Und jeder Mensch braucht ein bisschen etwas anderes, um gesund und...

05. Oktober 2018
"Man kann doch nicht einfach so dem Lustprinzip folgen!" Vor einiger Zeit sprach ich mit Freunden darüber, wie schön es ist, einfach in allem dem zu folgen, was einem wirklich Freude macht, anstatt nur ständig Pflichten zu erledigen oder eben sozial sein zu wollen und zu meinen, man müsse anderen Menschen immer wieder seine Hilfe anbieten. Eine Frau äusserte darauf ihre Bedenken: "Man kann doch nicht einfach so dem Lustprinzip folgen. Wir haben ja auch eine Aufgabe bekommen in diesem...

22. August 2018
Manche Zustände, Situationen und Gefühle streben wir Menschen an und von anderen Zuständen streben wir weg. Oft wird das, was wir ablehnen, sogar noch stärker in unserem Leben. In diesem Artikel geht es darum, was passieren kann, wenn wir all diese "Zustände" einfach einmal sein lassen, wie sie im Moment gerade sind.

07. März 2018
Körperwahrnehmungs-Übungen für ein stressfreies Leben / Sobald wir uns entspannen, können wir erkennen, dass wir sehr wohl Zeit haben

28. Februar 2018
Wenn wir innerlich langsamer werden, sind plötzlich die kleinsten Sinneseindrücke wie ein wundervolles Spektakel / Die Craniosacral-Therapie als Kunst der Langsamkeit

02. Januar 2018
Alma Deutscher (12 Jahre alt) komponierte schon mit 3 Jahren Musik auf dem Klavier. Sie hat mich sehr inspiriert. Dieses Kind machte mir noch bewusster, was es heisst, seine wahre Natur zu leben.