Schau von oben...
17. Dezember 2020
«Wenn die Welt kopfunter hängt, ist es die beste Idee, sich einfach mit ihr umzudrehen.» :-) Mary Poppins

16. Oktober 2020
Ein schöner Text von Byron Katie: „Indem ich keine Liebe und Anerkennung außerhalb von mir selbst suche, sehe ich, dass ich sie bereits habe. Ich möchte keine Anerkennung; ich möchte, dass die Menschen so denken, wie sie eben denken. Wenn ich deine Anerkennung möchte, ist es für uns beide nicht angenehm.“

30. September 2020
Vor kurzem kam ich richtig beflügelt von diesem wundervollen Painting-Retreat in Assisi zurück. In diesem Artikel möchte ich nicht so viel schreiben, sondern vor allem die Bilder sprechen lassen. Ich bin überzeugt, dass in jedem von uns dieser Funke der Kreativität angelegt ist. Je mehr wir diesen aufsteigenden Ideen Raum geben, desto mehr beginnt es in uns zu sprudeln. Und je mehr wir unsere Einzigartigkeit zum Ausdruck bringen, desto weniger Zeit haben wir für Sorgen und Probleme. Wir...

09. Juli 2020
Normales Körpergewicht dank Loslassen: Eine Erfahrung aus meinem Leben. / Videos zu diesem Thema.

07. Juni 2020
Dies ist ein wunderbar einfaches Hilfsmittel, das auch mir selbst immer wieder sehr guttut und das ich auch in meinen Coachings, Kursen und Seminaren anwende.

13. März 2020
Themen in diesem Artikel: Wie man uns mit Hilfe von selektiver Wahrnehmung Angst einjagen kann. Wie wir mit 3 Gramm Vitamin C täglich unser Immunsystem stärken können. Warum Humor (fast) nie fehl am Platz ist und wie ein schwerkranker Mann durch Lachen und Humor gesund wurde. Wer seiner innersten Freude folgt, hat keine Zeit für Drama und erschafft still und unbemerkt eine neue Welt.

25. Februar 2020
Dr. Robert Dozor, Mitbegründer der Health Clinic of Santa Rosa, Kalifornien, sagte für unsere Ohren vielleicht ein wenig provokativ: „Entspannungsübungen oder Meditation können mehr für die Gesundheit tun als alle pharmazeutischen Arzneimittel zusammen; - und dies ohne Nebenwirkungen.“

07. Januar 2020
Da ich inzwischen ein Buch zum Thema "Open Focus" gelesen habe, möchte ich in diesem Blog-Artikel noch einiges ergänzen zu jenem, den ich am 24. November geschrieben hatte. Damit man untenstehenden Text gut versteht, ist es ev. hilfreich, wenn man den älteren Artikel auch gelesen hat:

24. November 2019
In untenstehendem Video findet man eine Kurz-Zusammenfassung über OPEN FOCUS. Und es ist auch eine 7-Minuten-Übung dabei zum Ausprobieren:

15. November 2019
"Könntest du die Vorstellung loslassen, dass es etwas gibt, das dich glücklicher macht als das, was du in diesem jetzigen Moment gerade erlebst? Könntest du die Vorstellung loslassen, dass du noch nicht angekommen bist? Wie würdest du dich dann fühlen? Das Aufgeben der Suche ist das Finden. Es gibt nichts zu finden. Es gibt nur die Suche aufzugeben. Das ist die ultimative Abkürzung.» Ugi Müller

Mehr anzeigen